Monatlich wechselnde Biere aus fränkischen Privatbrauereien | [Jahresübersicht]

hotel-restaurant-zum-taunus-eppstein_brauerei-rothenbach-aufsess_aAufsesser Zwickel – naturtrübes, spritziges Kellerbier

Brauerei Rothenbach – Aufseß

1796 kam Jean Rothenbach, der Stammvater der Familie, nach Aufseß und wurde vom Freiherrn von und zu Aufseß in seine Dienste genommen. Im Jahre 1823 erwarb er das sogenannte Wirtsgütlein, der Grundstein des heutigen Gasthofes. Sein Enkel Johann Rothenbach kaufte im Jahr 1886 vom Franziskanerkloster in Gößweinstein die gesamte Brauereieinrichtung und braute im November desselben Jahres den ersten Sud Bier. Nach und nach wurden die Brauerei und unser Sortiment erweitert.

http://www.aufsesser.de

Standorte der Brauereien

Bier des Monats Juni 2017

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>