Monatlich wechselnde Biere aus fränkischen Privatbrauereien | [Jahresübersicht]

hotel-restaurant-zum-taunus-eppstein_brauerei-foerst-druegendorfAltfränkisches Lagerbier – samtig und aromatisch

Brauerei Foerst – Drügendorf

Eng verbunden mit der Geschichte von Drügendorf ist die Entwicklung der Brauerei zum „Goldenen Löwen“, gegründet 1525. Seit 1750 befindet sich die Brauerei in Familienbesitz. Somit war das Jahr 2000 ein doppeltes Jubiläumsjahr (475 Jahre Brauerei, 250 Jahre Familienbesitz).

Während der Zeit des zweiten Weltkrieges und bis 1950 wurde die Brauerei von Johann Preller, einem gelernten Brauer und Wagner, geführt. Nach dem Großvater Philipp Först (verst. 1943) und dem Vater Josef Först hat Gerhard Först die Brauerei 1980 übernommen.

Volker Först, Gerhards Sohn, hat ebenfalls den Beruf des Braumeisters erlernt. Auch einen Enkel gibt es schon im Haus – in zwei weiteren Först Generationen kann gedacht werden!

http://www.brauerei-foerst.de/

Standorte der Brauereien

Bier des Monats Juli 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert